Sylke Hasche, Fachanwältin für Arbeitsrecht

Sylke Hasche

Sylke Hasche
Fachanwältin für Arbeitsrecht

»Mir ist es immer ein Anliegen, gemeinsam mit unseren Mandanten und Betriebsräten praktisch umsetzbare Lösungen zu gestalten.«

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Kiel und anschließendem Referendariat trat ich 1992 als angestellte Anwältin in die Rechtsanwaltskanzlei »Oberberg & Heimann« in Kiel ein. Die Beratung und Vertretung in arbeitsrechtlichen Mandaten war von Beginn an Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit. 1995 wurde ich Fachanwältin für Arbeitsrecht und zwei Jahre später Partnerin der Sozietät »Oberberg & Hasche«. Seit 2020 führen Dr. Ove Reinbender und ich die Kanzlei gemeinsam fort.

Mein Engagement liegt in der umfassenden Beratung unserer Mandanten, um deren Interessen nach gemeinsamer Abwägung der Chancen und Risiken bestmöglich zu vertreten. Ich nutze meine langjährigen Erfahrungen vor Gericht und in betrieblichen Verhandlungen, die ich als juristische Sachverständige für eine Vielzahl unterschiedlicher Betriebsratsgremien auch auf Konzern- und Gesamtbetriebsratsebene erworben habe. Dabei ist es mir immer ein Anliegen, mit den Betriebsräten gemeinsam praktisch umsetzbare Lösungen zu gestalten.

Durch den regelmäßigen Besuch von Fortbildungen und den Austausch mit Anwältinnen und Anwälten aus unserem »anwaltsnetzwerk arbeitsrecht« halte ich mich in den arbeitsrechtlichen Themen auf dem neusten Stand. Ich bin außerdem als Referentin für Betriebsratsschulungen zu allen aktuellen und praktisch relevanten Themen aus dem Betriebsverfassungsrecht tätig.