Dr. Ove Reinbender, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Ove Reinbender, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Ich wurde 1984 in Hamburg geboren. Studium und Referendariat absolvierte ich in Kiel. Schon früh habe ich meinen Schwerpunkt auf das Arbeitsrecht und dort den Fokus auf die Vertretung der Arbeitnehmerseite gesetzt.

Im Jahre 2013 trat ich nach vorangegangener Tätigkeit als juristische Hilfskraft und Ausbildung in der Referendarstation als angestellter Anwalt der Kanzlei »Oberberg & Hasche« bei. Im selben Jahr erlangte ich die Doktorwürde nach Abgabe einer Promotion zum Sozialhilferegress.

Ich bin seit 2017 als Fachanwalt für Arbeitsrecht tätig.

Seit 2020 führen Sylke Hasche und ich als Sozien gemeinsam die 1982 von Max Oberberg gegründete Kanzlei fort.

»Mein gewähltes Tätigkeitsfeld erstreckt sich auf die umfassende Beratung und Vertretung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie Betriebsräten in allen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts.«

Dr. Ove Reinbender